Hauptmenü:


Inhalt:

News

Doppelsieg für VELTINS Lechner Racing beim Porsche Carrera World Cup auf der Nordschleife

NÜRBURGRING. Sensationeller Erfolg für VELTINS Lechner Racing beim Porsche Carrera World Cup auf der Nürburgring-Nordschleife: Die Salzburger Mannschaft holte beim größten, jemals ausgetragenen Porsche-Rennen der Geschichte heute einen Doppelsieg. Der Deutsche Rene Rast siegte vor dem Österreicher Norbert Siedler.

Bei echtem Nürburgringwetter mit teilweise nasser Strecke zeigten die beiden Piloten in dem rund 100 Autos starken Feld eine sensationelle Performance. Aus der ersten Reihe kommend, übernahmen Rene Rast und Norbert Siedler sofort das Kommando und bestimmten in der Folge das Geschehen an der Spitze. Dabei blieb der Österreicher, der auf der Nordschleife erstmals im Regen fuhr, seinem deutschen Teamkollegen lange Zeit ganz knapp auf den Fersen. Erst als Siedler bei den extrem schwierigenBedingungen einen kleinen Ausrutscher zu verzeichnen hatte, konnte sich derregierende Supercup-Meister Rast absetzen und einen sicheren Sieg nach Hause fahren.

„Unglaublich, das ist heute einer der größten Erfolge in unserer Porsche-Ära. Beim Carrera World Cup in so einem riesigen Feld auf seiner so schwiergen Strecke ganz oben zu stehen, ist schon etwas ganz Besonderes. Beide Fahrer, aber auch die gesamte Mannschaft unter der Leitung von unserem Cheftechniker Ing. Franz Maier haben heute einen herausragenden Job abgeliefert. Ich bin auf meine Jungs mächtig stolz und bedanke mich auch bei unseren Partnern, bei Teamsponsor VELTINS und natürlich beim Haus Porsche für die Zusammenarbeit, die heute einen absoluten Höhepunkt erleben durfte", sagte ein sichtlich zufriedener Teamchef Walter Lechner nach dem Rennen.

Dieses wurde auch für den Porsche Mobil1-Supercup 2011 gewertet, in dem jetzt sowohl Rene Rast als auch Norbert Siedler dank der tollen Platzierungen wieder an der absoluten Spitze dran sind.

Dateien zum Download

Lechner Porschecup Porsche World Cup RE

Walter Lechner
instagram
Startseite . Impressum . english